Allgemeine Informationen für beide Turniere
Herzlichen Glückwunsch an alle qualifizierten Teams zur Teilnahme an den Deutschen U14-Meisterschaften! Wir freuen uns, Euch am ersten Maiwochenende hier in Dachau zu begrüßen!
Sicher wollt Ihr Euch jetzt gleich an die Planungen machen. Ein paar Informationen zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten in Dachau findet ihr hier auf der Website.
Eure Mannschaftsverantwortlichen haben eine Infomail mit allen Details bekommen.
Bis dahin aber hier schon einmal Vorabinfos zu den wichtigsten Themen:
Da wir dieses Jahr das Privileg haben, die Deutschen Meisterschaften der Jungs und der Mädchen parallel auszurichten, werden dieses Jahr einige Sachen etwas anders als gewöhnlich ablaufen.
Ablauf
Um die beiden Turniere miteinander zu verbinden, wird eine gemeinsame Eröffnungsfeier und Siegerehrung stattfinden.
Die Eröffnungsfeier wird dabei bereits am Freitagabend nach dem Training und dem Betreuertreffen um ca. 20:30 Uhr in der Georg-Scherer-Halle anfangen. Dadurch gewinnen wir am Samstag eine Stunde und können um 13:00 Uhr eine einstündige Mittagspause für alle Teams machen. Dann haben alle genug Zeit, etwas zu essen. Der Spielbeginn am Samstag ist dementsprechend schon um 9:00 Uhr.
Zudem wird das Finalspiel der Jungs ebenfalls in der Georg-Scherer-Halle um ca.14:00 Uhr stattfinden und nicht in den für den Rest des Turniers üblichen Hallen der Jungs. Das Finale der Mädchen ist im Anschluss und danach findet ab ca.16:00 Uhr die gemeinsame Siegerehrung statt. Zusammengefasst findet Ihr hier auch noch einmal den gesamten Ablaufplan.
Training
Am Freitag könnt Ihr ab ca 16 Uhr in den Spielhallen trainieren. Die Trainingszeiten müssen verbindlich gebucht werden. Genauere Infos dazu werden in der Infomail an die Mannschaftsverantwortlichen stehen. Wer wo spielt, erfahrt ihr bei den Turnierinfos für die Mädels und für die Jungs. Dort werden auch die Spielpläne zu finden sein.
Verpflegung
In allen Hallen werden unsere Kioskteams bestens für das leibliche Wohl von Teams und Fans sorgen. Zudem gibt es die Möglichkeit, für den Freitagabend und den Samstagmittag ein Nudelbuffet mit Salat und Getränk in unserer Vereinsgaststätte "Lara's" am ASV-Gelände vorzubestellen. In der mannschaftsbestellung wird das pro Person 12 Euro kosten. Wie und bis wann bestellt werden kann, erfahren Eure Mannschaftsverantwortlichen in der Infomail.
Wer kein Nudelbuffet bucht, kann sich entweder am Kiosk in seiner Halle versorgen oder muss sich selbstständig etwas anderes buchen.
Am Sonntag wird es zusätzlich zum normalen Verkauf eine Grillstation an der Georg-Scherer-Halle geben, wo sich alle für die Finalspiele und die Siegerehrung treffen.
Shirts und Hoodies
Es wird T-Shirts und Hoodies für die Deutsche Meisterschaft geben. Hier nutzen wir das Angebot von volleyballdirekt.de der DVJ. Die Bestellung läuft über uns, das T-Shirt wird 17,- € und der Hoodie35,- € kosten. Auch hier gehen alle Bestellinfos direkt an Eure Mannschaftsverantwortlichen.
MVP
Es wird dieses Jahr zusätzlich einen MVP (Most Valuable Player) des Turniers und einen MVP des Finales gewählt werden. Für den MVP des Turniers dürfen die Trainer nach jedem Spiel einen Spieler des Gegnerteams als besten Spieler des Spiels auszeichnen und der Spieler mit den meisten Auszeichnungen wird anschließend zum MVP des Turniers. Eine Auszeichnung als Spieler des Spiels als Gewinnerteam zählt allerdings doppelt so viel, wie eine Auszeichnung als Spieler des Verliererteams. Der MVP des Finales wird nach dem Finale von den Zuschauern gewählt.
Trommelverbot
Wir möchten zudem noch darauf hinweisen, dass es in allen Hallen ein Trommelverbot gibt. Ihr seid jedoch herzlich dazu aufgerufen, mit Klatschpappen oder Ähnlichem die Teams anzufeuern.
Wir werden diese Liste ergänzen, wenn weitere Informationen nachgefragt werden, die alle betreffen.