Die Bergsportabteilung des ASV Dachau

Berg- und Wandertouren

Der Bergsport beim ASV Dachau hat eine lange Tradition. Die altbewährte Wandergruppe „50 Plus“ rund um die Bergwanderführer Traudl Kummet und Robert Lippert durfte in den vergangenen 30 Jahren viele spannende und faszinierende Aktivitäten in den Bergen gemeinsam erleben.

Das Programm für den Sommer 2023 steht, eine schnelle Übersicht über alle Touren gibt es bei den Terminen. Ausführlichere Tourinformationen gibt es bei "Bergsport 50 plus" oder darüber hinaus direkt bei den Ansprechpartnern

Touren 2024

Das Bergsportprogramm 50plus für 2024 ist online!

Das Wanderungen- und Tourenprogramm für die Bergsaison 2024 steht:

Die ersten Touren sind leicht und für jeden gehbar, später werden die Touren dann länger und erfordern mehr Kondition. Aber es ist alles schaffbar.

Die erste Tour führt uns zum Eingehen an den Tegernseer Höhenweg. Der Höhenunterschied beträgt 150 m und man hat immer freien Blick auf den See.

Wir fahren mit dem Zug, denn das Tegernseer Tal ist für seine langen Staus berüchtigt. Einkehr ist in Gmund im Cafe Wagner, berühmt für seine guten Kuchen.

Wir fahren mit dem Bayern Ticket.

Alle Informationen zu Anmeldung & Ablauf der Wanderung über den Tegernseer Höhenweg

Teilnahmebedingungen:

ASV Mitgliedschaft, für Nichtmitglieder 5 € Beitrag
Kondition für eine mindestens 3 Std. Wanderung
Schwierigkeiten/Anforderungen: Allgemein leichte Wanderung.
Während der gesamten Wanderung sehr schöner Blick über das Tegernseer Tal

Höhendifferenz: 150 Meter
Gesamtgehzeit:etwa 3 Stunden

Ausrüstungsgegenstände:

Leichte Wanderausrüstung  gefülltes Trinkgefäß , kleine Brotzeit, Müsliriegel für unterwegs

Anreise:

Mit dem Zug, Treffen 8.10 am Dachauer Bahnhof
Bitte rechtzeitig eintreffen, da noch das Ticket gekauft werden muss

Anmeldung:

bis spätestens Donnerstag, den 17.04.
bei Robert Lippert oder Traudl Kummet
Telefon: 08131 87140       08131  9065086